Meury Crafts widmet sich der Kreation und Produktion handgefertigter Liköre von höchster Qualität.

wie alles begann …

Ingy – ursprünglich ein Kosename für einen Ingwershot – entstand als herbstliche Sonntagsbeschäftigung im Jahre 2018. Das Produkt wurde an Freunde serviert, welche alle einstimmig begeistert waren und wir nahmen den Scherz eines Freundes «wir sollten das Getränk doch verkaufen!?» zu Herzen und tüftelten danach weitere an der eigenen Rezeptur.

Mit unserer leicht zugänglichen, honigsüssen und zitronig – frischen Rezeptur gingen wir nun in eine etwas grössere Produktion.

Likör – ein Angesetzter – wird schon Seit Jahrhunderten hergestellt. Nach alter Machart geben wir unseren Kreationen auch heute noch durch mehrwöchige Mazerationszeiten, weil wir fest daran glauben dass sich das Warten lohnt!

Foodwaste ist uns ein Dorn im Auge. Was sich in der Manufaktur zunächst als Problem darstellte wurde ziemlich schnell zum Spass am Upcycling.

Ello gibt es bei uns nur limitiert und in kleinen Batches. Wir verwenden dafür ausschliesslich die Zitronenresten aus der Ingy- Produktion. 

Chyps gibt es auch nur in kleineren Mengen. Diese werden nach der Ingy Produktion wieder getrocknet und zu leckerem Tee und Snack verarbeitet.

Für Chillör verwenden wir unter anderem Kurkumatrester welcher aus der Ingwermanufaktur nach dem Entsaften ansonsten auf dem Kompost landen würde.

Wo Ihr unsere Produkte kaufen könnt, finder Ihr hier raus.

In welchen Bars gibt es unsere Produkte zu geniessen? Klick hier